· 

Aufführungen des Musicals "Villa Spooky" durch Schulchor, Theater- und Tanzgruppe sowie Orchester-AG der ALS

Am Freitag, den 7. Juli 2023 führten über 100 Kinder der Astrid-Lindgren-Schule das Musical "Villa Spooky" im Forum der Richtsberg Gesamtschule auf. Am Vormittag gab es eine Vorstellung für alle Klassen der ALS, am Nachmittag für Eltern und Freunde. Beide Vorstellungen waren sehr gut besucht. 
Die Theatergruppe mit Kindern aus den Klassen 4/1s und 4/1t spielte die Geschichte von Bissgurius, genannt Bisso. Er ist ein vegetarisch lebender Vampir und damit das schwarze Schaf der Familie. Bisso wohnt weit weg von seinen transsylvanischen Verwandten in der Villa Nebelstein. Als sein Onkel das Anwesen verkaufen will, verwandeln Bisso und seine Freunde die Villa in ein gruseliges Spukhaus und können so die anrückenden Käufer in die Flucht schlagen. 
Der Schulchor der ALS sang den "Fledermauschor", "Das Lied der Eule" und viele andere Lieder schwungvoll und stimmgewaltig. Besonders beeindruckt waren alle auch von den jungen Solosängerinnen und Solosängern!
Die Kinder in der Theatergruppe aus der Klasse 3/4r tanzten verkleidet als Fledermäuse zum Gesang des Schulchores. 
Am Flügel saß Frau Noell und begleitete den Schulchor und die Orchester-AG. Die Orchester-AG sorgte zusätzlich mit vielen Gruselgeräuschen für eine gruselige Stimmung.